Saab Medav Technologies nutzt DataStax Enterprise als Unterbau für Information Fusion System

Die Saab Group ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für militärische Verteidigung und zivile Sicherheit. Innerhalb der Gruppe besitzt die Saab Medav Technologies GmbH High-Tech-Kompetenz für Signalverarbeitung und -Analyse.  Das Unternehmen war auf der Suche nach einem hochgradig skalierbaren und modular erweiterbaren Datenbankmodell. Die passende Lösung fanden die Verantwortlichen in DataStax Enterprise.

Saab Medav Technologies Logo
Saab Logo

Die neue Produktgeneration ist unsere Antwort auf die immer höheren Anforderungen unserer Kunden in den Bereichen Informationszusammenführung und Informationsaufbereitung. Die Technologie von DataStax Enterprise sorgt dabei für die nötige Skalierbarkeit.

Bernd-Otto Wolf

Information Fusion Systems Product Manager, Saab Medav Technologies

Die Herausforderung

Für die Einführung einer neuen Produktlinie stand Saab Medav Technologies vor der Herausforderung, mehrere Datenbanken zu konsolidieren. Ziel war es, eine hochgradig skalierbare Lösung zu erhalten, kompatibel mit Graph-Datenbanken und Indizes. 

Das Unternehmen entschied sich aufgrund der hohen Performance, Skalierbarkeit und intuitiven Bedienung für DataStax Enterprise (DSE). Zudem setzt Saab Medav Technologies für umfassende Analysefunktionen und grafische Reportings auf Apache Cassandra™ basierte Lösungen, um so das wachsende Geschäft abzubilden.

Heute blickt Saab Medav Technologie auf eine erfolgreiche Einführung der neuen Produktgeneration zurück und kann dank der hohen Skalierbarkeit von DSE auch künftige Anforderungen problemlos adressieren.

Die Lösung

Das Ergebnis

Millionen

Datensätze werden täglich evaluiert

Keine

Downtime

100%

Skalierbarkeit

Saab Leverages Datastax Enterprise For Information Fusion System

Saab Medav Technologies is a leading global provider of military defense and civil security products, services, and solutions, including signal processing and analysis. They needed a highly scalable, high-performance database to implement a new product line. They chose DataStax Enterprise for its ability to meet their needs.

Saab Medav Technologies Logo
Saab Medav Technologies white

The new generation of products is our answer to the increasing requirements of our customers in the areas of information merging and processing. DataStax Enterprise technology provides the necessary scalability.

Bernd-Otto Wolf

Information Fusion Systems Product Manager, Saab Medav Technologies

The Opportunity

Saab Medav Technologies needed to consolidate multiple databases to power a new product line. They needed to be able to scale and have it be compatible with graph databases and indexes. 

The company chose DataStax Enterprise (DSE) for its high performance, scalability, and intuitive operation; they also chose the Apache Cassandra™-based solution for its graphical reporting and ability to support their growing business.

Today, Saab Medav Technologies has successfully launched and is running their powerful Information Fusion System with confidence that DSE can handle their need to scale.

The Solution

The Results

Millions

Records evaluated daily

0

Downtime

100%

Scalability